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Eingangsrechnungsverarbeitung mit enaio®

Eingangsrechnungsverarbeitung mit enaio®

Mit enaio® Best-Practice-Lösung voll handlungs- und auskunftsfähig sein

Hier erfahren Sie mehr:

Mit der enaio® Best-Practice-Lösung (BPL) Rechnungsbearbeitung müssen Sie keine Rechnungen auf Papier bearbeiten. Die Vorteile: sinkende Fehlerquoten, kurze Bearbeitungsdauer, kompletter Überblick, Skonti rechtzeitig ziehen und Zahlungsfristen einhalten. Auch die Lagerung der klassischen Rechnungen auf Papier schlägt kräftig zu Buche. Durch den Umstieg auf elektronische Rechnungen kann ein Unternehmen bis 80 % der Kosten einsparen und Arbeitspotenzial reaktivieren.  

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Funktionen im Überblick

  • Wegfall der papierbasierten Postverteilung, Transport- und Liegezeiten

  • Reduktion des Verlustes von Eingangsrechnungen

  • verkürzte Durchlaufzeiten durch digitale Weiterleitung

  • Bessere Nutzung von Skontofristen  
  • Automatisierte Datenextraktion und Bereitstellung für die führenden Datenverarbeitungssysteme (ERP und FiBu)

  • Digitalisierung per OCR und selbstlernende Erkennung

  • Unterstützung verschiedener Rechnungsformate (E-Mail, PDF, ZUGFeRD, EDIFACT etc.)

  • Grundlage für die revisionssichere digitale Archivierung (GoBD etc.)

  • Integriertes Workflowmanagementsystem

Funktionen im Überblick

Schnell. Vielfältig. Automatisierbar.

  • Rechnungen katalogisieren und direkt versenden

    Alles Rechnungsdaten werden übersichtlich sortiert dargestellt. Der Status ist stets auf einen Blick erkennbar. Dank MS Outlook-Anbindung verschicken Sie Ihre Rechnungen direkt per E-Mail. Dazu wird die Anbindung an alle gängigen ERP- und FiBu-Systeme unterstützt.

  • Immer im Blick

    Die BPL übernimmt für Sie die Überwachung von Fristen und stellt Funktionen für ein Vier-Augen-Prinzip. An vielen Stellen steht darüber hinaus eine Erinnerungsfunktion zur Verfügung.

  • Valide Datenbasis

    enaio® gewährleistet die vollum­fängliche Integrität der Daten und bildet damit Ihr sicheres Fundament für Ihre Entscheidungen. Auf Basis der ECM-Funktionen von enaio® werden alle Informationen, Daten und Dokumente Rechts- und Revisionssicher archiviert.

  • Analysieren

    Für Analysen und Auswertungen im Zusammenhang mit Rechnungen, stehen umfangreiche Metadaten, Export-Funktionen und integrierte Reports zur Verfügung.

  • Entscheidungen treffen

    Die enaio® Best-Practices-Lösung hilft Ihnen zuverlässig, Rechnungen im Unternehmen schnell zu bearbeiten und zu katalogisieren. Der aktuelle Bearbeitungsstatus, involvierte Abteilungen oder Eckpunkte der Rechnung: Alle notwendigen und wichtigen Informationen sind zentral und sofort verfügbar.

     

Rechnungen in enaio® fristgerecht bearbeiten

Das Dokumentenmanagementsystem enaio® ermöglicht die schnelle, sichere Bearbeitung elek­tronischer Rechnungen und deren Austausch. Prüf­routinen sowie digitale Workflows für Kenntnis­nahme & Freigabe (Approvals) sorgen für eine hohe Sicher­heit und Trans­parenz. Mit enaio® wird eine Lösung angeboten, die eingehende Rech­nungen – egal ob in elektronischer oder in Papierform – erkennt, automatisiert verteilt und die Daten mit bestehenden Daten im ERP-System oder FiBu-System abgleicht. Die Vorgänge und Rech­nungen lassen sich direkt mit elek­tronischen Akten verknüpfen.

Akten schaffen Übersicht

Alle relevanten Daten und Dokumente werden in der BPL zentral in einer Aktenstruktur abgelegt. Jede Rechnung erhält dabei eine eigene Akte als elektronische Klammer, um alle Dokumente, Daten und Informationen an einem Punkt zu bündeln. Damit stehen Ihnen diese Akten orts- und zeitunabhängig zur Verfügung, Windows-basiert, im Web oder auch mobil, um erheblich Ihren Verwaltungsaufwand zu minimieren.